So nachdem wir beim Ihop fertig waren gings los zum Sunset Crater. Der Vulkan in der nähe von Flahstaff ist 1064 ausgebrochen und hat einige Verüstung hinterlassen. Wie immer gibt es auch hier einige Trails um die Gegend zu erkunden. Die wir natürlich auch gelaufen sind. Der erste war auch schon der schwerste, da er konstant eine Steigung von 30Grad un mehr hatte. Oben angekommen konnte man auf einen kleinen Krater sehen. Runter wars dann aber auch nicht einfacher da der Weg aus Schotter bestand und so immer die Gefahr gegeben war auszurutschen. Unten gab es dann noch ein kleines Lavafeld zu sehen. Auch der nächste Trail führte um ein Lavafeld.
Danach gings Richtung Wuptaki National Monument, ein paar alte Indianerruinen. Auf dem Weg dorthin haben wir noch kurz beim Painted Desert Vista ngehalten. Ein toller Blick bis zur Painted Dessert.
Auf dem Weg zu den Ruinen haben wir noch eine kleine Offroad-Passage mit unserem TownCar eingelegt. Daniel hatte was von Wasserfällen am Little Collorado gelesen. Naja die Fahrt zu den Wasserfällen war spektakulärer als die Fälle selbst.
Danach waren wir auch bei den Ruinen. In anbetracht das bei uns Eimsheim sogar älter ist als diese Ruinen kam uns das ganze dann nicht so spektakulär vor. Wir haben davon auch keine Bilder gemacht. Naja was Historisches angeht sind wir Europär wohl versaut.
Dafür haben wir noch ein paar Bilder von der Hochebene gemacht. Die Weite kommt auf den Bilder nich ganz so gut zur Geltung.
Abends waren wir vor dem Essen dann noch bei Ross zum shoppen. Ross ist sowas wie die Fundgrube nur das es hier auch Marken gibt. Also fanden eine Hilffiger Jeans für Johanna und zwei Sonnenbrillen für mich sowie ein paar Adidas für Marielle den Weg in unser Gepäck. Und das zu Preisen für die mann auch beim C&A keine Jeans bekommt.
Essen gab es dann beim Dennys. Eien Cheddar&Bacon Burger für mich und Barbecue Hähnchenbrust mit Kartoffelbrei und Mais für Johanna. Und da wir die Onlinebefragung mitgemacht haben geht das nächst Frühstück aufs Haus.
So jetzt schnell fertig machen und dann gehts zum Grand Canyon. Morgen gibts dann wieder neues
und hoffentlich spektakuläre Bilder.
Servus
AntwortenLöschenpicture, picture... na Daniel, mit so einer tollen Kamera macht das Bilder machen doppelt Spaß oder.
Echt tolle Bilder, kann mich nur wiederholen, hoffe nur du brauchst nicht so lange wie ich immer, bis mal eines im Kasten ist. Das Lavafeld sieht ja mal cool aus...
Die Wasserfälle sehen aber echt nicht soooo spektakulär aus, was die Reiseführer da auch immer drum herum dichten :-) Ich hoffe nur ihr seid nicht mit eurer Sänfte durch dieses Schlammloch gefahren, oder etwa doch ?? Und hört gefälligst auf über das Essen zu schreiben, das macht einen ja verrückt:-)
Nein nur Spaß... hat der Kartoffelbrei auch wie bei Mama zu Hause geschmeckt ??
Hoffe du hast heute die Kamera nicht ausversehen "über Bord" geworfen und wir sehen morgen schöne spektakuläre Bilder.
Haut rein !!
Grüße
The Smitties
Also das Bilder machen geht eigentlich ziemlich schnell. Durch den Sucher gucken und abdrücken. Mit so Sachen wie Belichtung und ISO krams befasse ich mich nicht wirklich. Was gefällt wir fotografiert. Und mit der Kamera kann es ja nur gut werden. Und außerdem würde Johanna durchdrehen wenn für jedes Foto 5min brauchen würde.
LöschenDurchs Schlammloch haben wir uns nicht getraut, wären auch bestimmt stecken geblieben.
Wie bei Mama hat der Kartoffelbrei nicht geschmeckt. Aber verdammt lecker, mit einer sehr feinen Butternote und einer Schicht Cheddar obendrauf.